1300 Konzerne beherrschen 80 Prozent der Weltwirtschaft (mit Video)

ETH Zürich, FOCUS Online   Die Grafik zeigt nur einen minimalen Ausschnitt des kleinteiligen Netzwerks der Super-Konzerne auf Erden. Tatsächlich gibt es noch viele hundert Verbindungen mehr.
Anmerkung, es fehlt BlackRock, der weltgrößte Vermögensverwalter. BlackRock wird von Larry Fink geführt, ist aber zu 85 % in Besitz der Rothschilds. Diese Heuschreckenfirma entstand aus der fa blackstone (ebenfalls überwiegend Rothschild) und wird von Stephen Schwarzman geführt. Eine große Rolle scheint die Deutsche Bank zu spielen. Sowohl Lady Lynn Forrester de Rothschild als auch Königin Maxima der Niederlande waren dort einige Zeit tätig. 
 Netzwerk der Macht
Diese 35 Firmen kontrollieren die Welt

…“Sie sitzen auf dem Thron der Macht: Wie Spinnen in einem Netz kontrollieren wenige Banken und Finanzdienstleister fast die gesamte Weltwirtschaft. FOCUS Online zeigt die mächtigsten unter ihnen – und was geschieht, wenn ein Konzern in den Abgrund stürzt.“…

1300 Konzerne beherrschen 80 Prozent der Weltwirtschaft

…“Ihr Ergebnis: Nur 1318 der insgesamt 43.060 international tätigen Unternehmen, so genannte Globalplayer, dominieren vier Fünftel der Weltwirtschaft – gemessen am Umsatz.“…

http://www.focus.de/finanzen/news/das-netzwerk-der-macht-diese-konzernen-kontrollieren-die-welt_id_3929949.html

Mit Video:Warum die Wirtschaft immer wieder schwankt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.