AfD Landeschef von Sachsen-Anhalt, Andre Poggenburg, will von allen Ämtern zurücktreten

Einer der bekennenden Rechtsextremen der AfD, Andre Poggenburg, der ja auf dem politischen Aschermittwoch seiner Partei, die türkischen Mitbürger als „Kümmelhändler und Kameltreiber“ beschimpft hatte, welche in Deutschland ja nichts zu suchen hätten, legt seine Spitzenämter in Sachsen-Anhalt komplett nieder, so erklärte er in einer Mitteilung an seine Parteikollegen. Wann dieses allerdings genau geschehen soll, das ließ er bislang noch offen. Nur als Fraktionschef im Landtag will er Ende März abtreten. Er  hatte wohl, vorige Woche eine fraktionsinterne Vertrauensabstimmung klar verloren.

https://www.wr.de/politik/poggenburg-gibt-vorsitz-der-afd-landtagsfraktion-auf-id213659499.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.