Alba/Venezuela – Video Interview mit Evo Morales: „Was gerade in Venezuela passiert, ist ein Staatsstreich“

Mich erinnert dies von wegen Venezuelas Zugehörigkeit zu den ALBA Staaten und ihres eigenen Wirtschaftsbündnisses und der Währung Sucre untereinander, sehr an Libyen. Jeder weiß  wie Gaddafidseinem Vorhaben den Gold Dinar als einheitliche afrikanische Währung einzuführen und damit Afikas Abhängigkeit vom Petro Dollar zu minimieren endete.  In einer „militärische Nato Initiative“, natürlich auch von dem Wunsch angetrieben, größeren Zugriff auf die libysche Erdölproduktion zu erlangen.

(Man lese dazu mal genau:  http://www.wiwo.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-ausloeser-allen-uebels/12310284-2.html)

Somit wurde auch das gerade begonnen Projekt Afrika durch eine gemeinsame Wasserpipeline auch in diesem Bezug von der weltl. Welt unabhängig zu machen beendet und Libyens Einfluss im frankophonen Teil Afrikas in Bezug auf mehr Unabhängigkeit unterbunden. 

Siehe u.a. dazu: https://wikileaks.org/clinton-emails/emailid/6528

https://www.foreignpolicyjournal.com/2016/01/06/new-hillary-emails-reveal-true-motive-for-libya-intervention/

https://deutsch.rt.com/amerika/50177-evo-morales-im-rt-interview/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.