Arbeitslos und Arm noch dazu

Hartz IV

Immer mehr Arbeitslose brauchen Kredite vom Jobcenter

Rund 15000 H IV Bezieher brauchten im letzten Monat einen Kredit vom Job Center, weil sie sich teilweise noch nicht einmal mehr Kleidung kaufen können! Und was passiert wenn die Waschmaschine ihren Geist aufgibt? Dann geht man zum Job Center und bekommt die Auskunft, dass man 75€ erhält, dei dann aber in den nächsten zwei Monaten automatisch wieder abgezogen werden. Und selbst das ist noch von Kommune zu Kommune anders. Es hängt demnach vom Wohnort ab, ob man Geld bekommt und in welcher Höhe.

Da können wir uns alle bei EX VW Manager Peter Hartz und seinem Kumpel Gas Gerd sehr herzlich bedanken! Und so kommt mir wieder der alte Spruch in den Sinn, wer hat die Arbeiter verraten?

https://www.wr.de/politik/immer-mehr-arbeitslose-brauchen-kredite-vom-jobcenter-id210641519.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.