Bundestag beschließt Verbot von Kinderehen

Ehen mit Minderjährigen soll es in Deutschland künftig nicht mehr geben! Beide Partner müssen ab sofort mindestens 18 Jahre alt sein. Das beschloss der der Bundestag mit den Stimmen der Koalition, die Opposition stimmte gegen das Gesetz, während Terre des Femmes es sehr begrüßte.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestag-beschliesst-verbot-von-kinderehen-in-deutschland-aid-1.6860000

Ein Gedanke zu „Bundestag beschließt Verbot von Kinderehen

  • lausebengel
    2. Juni 2017 um 17:38
    Permalink

    Also ich finde dieses Gesetz auch zu pauschal. Es gibt eben Unterschiede in der geistigen Entwicklung der Menschen. Eine Einzelfallprüfung für Ehewillige über 16 war schon angebracht.
    Und es widerspricht auch diesen absurden Forderungen nach einer Herabsetzung der Strafmündigkeit. Seltsamerweise sind es aber in beiden Fällen die gleichen Kreise aus denen diese Forderungen erhoben wurden…..

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.