Corona und die Zukunft

Was kommt nach Covid 19?

Aktuell ist der Coronavirus und die Beschränkungen noch allgegenwärtig. Aber irgendwann ist der Virus besiegt, wie auch immer. Ob durch Herdenimmunität oder einen Impfstoff, sei dahingestellt, spielt auch keine Rolle. Aber was machen wir Menschen dann? Wie ist unsere Zukunft? Noch ist sie ein leeres Blatt, doch wir alle sind gefragt, wie sie denn aussehen soll, die Zukunft. Kehren wir dann wieder einfach so zum Alltag zurück, wie vor Corona? Mal eben kurz quer duch Deutschland fliegen, weil es billiger ist? Von Münster nach Müchen ist ein Flugticket günstiger gewesen wie eines der Bahn. Wollen das wieder? Das eines der Uweltfreundlichchsten Verkehrmittel teurer ist wie ein Flugzeug? Wir haben es jetzt in der Hand, dieses zu ändern, allerdings ist es mit etwas Aufand verbunden. Schreiben wir unseren Wahlkreisabgeordneten an, und fordern wir das der ÖPNV günstiger wird und entsprechend ausgebaut! Setzen wir uns für mehr Umweltschutz ein. Lassen wir nicht zu dass Konzerne mit unserern Gesundheit Profit machen, auch die Altenheime sollen keine Verwahanstalten werden. Und die Systemrelevanten Berufe, sollten endlich vernünftig bezahlt werden. Wie kann es sein, das Manager im Home Office, eheblich mehr Geld verdienen, wie eine Krankenschwester die sich mit Covid 19 Infizierten befassen muss? Lassen wir es nicht zu dass die Konzerne unsere Politik und unser Leben bestimmen. Wenn das viele machen, werden die Leute reagieren, die wollen ja gewählt werden, mit ihrer Partei. Wir, die Basis, wir sind das Volk, wir können unsere Zukunft bestimmen! Machen wir es!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiQt76po53pAhWjoXEKHTKMBVUQjBAwBHoECBkQDA&url=https%3A%2F%2Fwww.bundestag.de%2Fservices%2Fkontakt&usg=AOvVaw0IU80wAkEKb8S055grfKkK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.