Demonstrationen in Albanien – was wird da gespielt?

 

Was ist denn in Albanien los? Kann das jemand einordnen? Habe nur die EU- und US Flaggen gesehen – das kam mir etwas komisch vor.

Von Albanien aus hat ~2001 der Versuch des Deep State stattgefunden, einen Regime Change in Mazedonien durchzuführen. In Albanien selbst wurden im letzten Jahr auf Druck der USA und der EU „freie = demokratische“ Wahlen durchgeführt…

Erst im vergangenen Juni waren nach intensiver Vermittlung der USA und der EU Parlamentswahlen möglich geworden, die von den Sozialisten gewonnen wurden.

https://www.nau.ch/ausland/tausende-albaner-demonstrieren-in-tirana-65291402

Albanien steht als EU- und Nato-Mitglied zur Disposition. So sollen Beitrittsverhandlungen mit der EU noch in diesem Jahr starten.

Was passt denn jetzt (noch) nicht?!

Angeblich wäre zum Einen die derzeitige Regierung korrupt, des Weiteren nennt man Albanien auch das „Kolumbien Europas“ wegen dem dort weit verbreiteten Hanfanbau…

 

Schon alleine deswegen lohnt sich der Blick hinter die Kulissen:

SouthFront hatte in letzter Zeit öfter was zu Albanien, habe allerdings noch keinen der Artikel lesen können schäm
https://classic.startpage.com/do/dsearch?query=site%3Asouthfront.org+albania&cat=web&pl=opensearch&language=english
https://southfront.org/the-balkans-the-clash-of-interests-which-could-lead-to-war/
Eine Pipeline ist auch mal wieder im Spiel, wobei ich das mittlerweile nur noch für Vorwände des Militärisch-Industriellen Bankenkomplexes halte.
https://southfront.org/the-tap-pipeline-or-how-mr-sefcovic-liberalized-himself-from-the-third-liberalisation-package/

  • Ein von google zensierter, aber über DuckDuckGo noch auffindbarer fefe-post:
    https://blog.fefe.de/?ts=b1e33d41
    Mit einem von google zensierten, aber von Mazedoniern geretteten und gesubtitleten deutschen Video:

    (wird wohl früher oder später auch gelöscht werden).

     

Anscheinend ist die derzeitige Regierung für den Westen noch zu zögerlich und wie so oft wird dann die „Opposition“ gestärkt um regulär gewählte Regierungen zu stürzen und die Interessen mehr in ihre Richtung zu lenken – das kennen wir ja…

Es bleibt also spannend…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.