Der 8./9. Mai: Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus/Faschismus in Europa

Hier ein Video was das Unvorstellbare veranschaulicht und hoffentlich Mahnung und Warnung für viele Menschen auf der Welt und zum gedenken an all jene, die Opfer der faschistischen Ideologie im 2 WK!

In keinem Krieg der Geschichte starben mehr Menschen als im 2. Weltkrieg,  71 Millionen Toten, ist noch immer eine Zahl die schwer zu begreifen ist. Man tut gut daran, sich immer wieder daran zu erinnern, dass dies alles vernichtete Menschenleben waren als Folge einer einer verbrecherischen Ideologie, der nicht beizeiten Einhalt geboten wurde!

Auf Grund der Zeitverschiebung, wird in der Russland und seinen Nachfolgestaaten sowie Polen und anderen osteuropäischen Staaten der 9. Mai als Tag des Sieges über das Dritte Reich begangen.

In Deutschland und Österreich ist der Tag des Sieges der Alliierten über Nazideutschland im Jahr 1945, kein offizieller Feiertag. Im Gegensatz zu unseren zahlreichen europäischen Nachbarstaaten wird der  Bedeutung des 8. Mai in Deutschland und Österreich nicht nur von offizieller Seite wenig Beachtung geschenkt, er hat auch für weite Teile der Bevölkerung keine Bedeutung und von deren extremer Rechten als TRAUERTAG begangen.

Das man auch im heutigen Deutschland diesen Tag von offizieller Seite noch immer nicht zum Feiertag über den Sieg eines verbrecherischen Regimes begeht, lässt genau wie in Österreich tief, in die noch immer bestehenden Verwurzelungen damit blicken. Jüngstes Beispiel für Deutschland, die falschen Behauptungen der Bundesverteidigungsministerin! Sowie auch einigeweitere nicht unwichtiges Detail in Bezug auf Deutschland. Z.B. das auch heute noch deutsche Medien die Kurzbezeichnung für Menschen die sich gegen Faschismus aussprechen also Antifaschisten, mit der Bezeichnung Antifa immer zu kriminalisieren versuchen in ihren Darstellungen. Gruppierungen wie die Wehrsportgruppe Hoffmann, NSU und andere über Jahre unbehelligt morden können, trotz des Wissens um ihre Verbrechen seitens Polizei, VfS und anderen staatlichen Institutionen und sogar mit finanziellen Mittelt aus Steuergeldern unterstützt!

Insofern wird der Kampf aller aufrechten Menschen weltweit gegen den Faschismus weiter erforderlich, denn er erstarkt wieder und diesmal in ganz Europa. Ein zweites Mal wird die Menschheit den Genozid den dies Ideologie verfolgt nicht überstehen. Denn heute besitzen wir Atomwaffen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.