Der BND und seine Spionagetätigkeit

Wir allen kennen den BND als Geheimdienst, der vor allem dadurch aufgefallen ist, dass sie viele VLeute bei den rechtsradikalen Parteien und Organisationen hatten, wie z.B. in der NPD, die man ja deshalb nicht verbieten konnte, so hieß es ja mal. Nun hat sich ja auch leider herausgestellt, dass diese Leute grade bei diesen Gruppierungen auch schon mal weggesehen haben. Aber nicht weil sie es wollten, aber nein, niemals nicht, die hatten einfach keine Zeit. Weil sie alle damit beschäftigt waren die Polizeibehörden auszuspionieren. Der Spiegel hat nämlich berichtet, dass der BND über Jahre hinweg die internationale Polizeibehörde Interpol und ihr europäisches Gegenstück Europol gezielt ausspioniert hat. Spätestens sei dem Jahre 2000 ist der deutsche Geheimdienst dahingehend aktiv. Es wurde die Daten der Fahnder ausgespäht, sowie die Kommunikation zwischen der Interpolzentraleüber in Lyon und den Verbindungsbüros in anderen Ländern wie u.A. Österreich, Dänemark, Belgien, auch die Dienststellen in Lateinamerika und den USA wurden überwacht. Gleiches fand auch bei Europol in Den Haag statt, auch hier wurden die Fahnder und deren Mail- Phon- und Faxkontakte vom BND überwacht.

Sie selber äußern sich nicht dazu, ob diese Aktionen von der BR abgesegnet waren oder nicht, aber auch unsere Bundesregierung sagt nichts dazu. Ein Sprecher meinte dazu, dass sich die Bundesregierung zu geheimdienstlichen Angelegenheiten nur gegenüber den parlamentarischen Gremien äußern würde.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesnachrichtendienst-ueberwachte-interpol-a-1144256.html

Es wir wieder verschleiert und vertuscht, so wie schon einmal bei der VMann Affäre. Macht in dem Haufen(BND) eigentlich jeder was er will und vor allem ohne jegliche Kontrolle? Wer regiert eigentlich in diesem Land, die Politiker, die Konzerne mit ihrer Lobby, der BND, oder sonstwer? Ist unsere Regierung in Berlin nur ein Marionetten Theater ähnlich der Augsburger Puppenkiste?

Ein Gedanke zu „Der BND und seine Spionagetätigkeit

  • Pragmatiker
    23. April 2017 um 20:42
    Permalink

    Gute Frage Panthera – wer regiert wirklich in diesem Land oder besser ausgedrückt wer steuert wen in diesem Spiel. da darf man im Moment nur spekulieren…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.