Der “ Durchbruch “ beim Handelsstreit….

https://www.gmx.net/magazine/politik/us-praesident-donald-trump/durchbruch-handelsstreit-donald-trumps-freundschaft-eu-33087104

Ich kann verstehen das Trump jetzt die EU liebt. Jetzt kauft die EU Sojabohnen von den USA….und Frackinggas auch noch. Unklar bleibt ob die Sojabohnen genmanipoliert sind, sicher ist das dieses Frackinggas etwa doppelt so teuer wird wie das Erdgas aus Russland. Aber das bezahlt ja der Verbraucher….

Und die Gegenleistungen erst…..man wird die Zölle auf Stahl und Aluminium prüfen. Und vorerst keine Zölle auf Autos erheben. Solange verhandelt wird, natürlich. Über das was die USA noch alles loswerden möchten und was es woanders besser und billiger gibt. Es lebe der freie Welthandel…..( Ironie )

Und ein Handelskrieg ist auch verhindert worden. Aha. Oder haben sich etwa nur die Fronten gegen Russland und China deutlicher sichtbar gemacht? Grübel…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.