Der “ Heimatkongress “ in NRW…

Da freue ich mich schon auf den zentralen Heimatkongress von Seehofer…..:((((

Von den 47 “ Heimatbotschaftern “ erschien nur einer….Heino. und brachte ein würdevolles Geschenk mit. 2 Schallplatten und 4 CD´s. Darunter auch sein Album mit den schönsten deutschen Heimat und Vaterlandsliedern, bestens geeignet um Kindern das deutsche Liedgut nahe zu bringen….

Was die Kinder aber mit solchen Liedern wie “ Wenn alle untreu werden …“ oder “ Der Gott der Eisen wachsen ließ…“ anfangen sollen ist Heinos Geheimnis. Immerhin ist das erstere schon als Treuelied der SS gebraucht worden, das andere ist auch nicht so ganz ohne.

Ob er auch auf dem “ Heimatkongress “ gesungen hat wird allerdings nicht berichtet. Vielleicht hat er die Gäste auch wieder einmal mit allen 3 Strophen des Deutschlandliedes erfreut, oder aber mit dem “ schönen “ Schwarzbraun ist die Haselnuss „….

https://www.gmx.net/magazine/panorama/heino-schenkt-heimatministerin-platte-lieblingsliedern-ss-32883404

Also auf diese Art Heimat kann ich verzichten. Und auch auf solche “ Heimatbotschafter „.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.