Die Jugend von heute, alle faul! Oder nicht?

Die Jugend von Heute, was ist bloß los?

Was ist mit der Jugend von heute? Allesamt faul und verkommen, dass hätte es früher nicht gegeben! So tönt es vor allem aus den Reihen der Unionspolitiker, wenn es um die aktuelle Politik geht. Viele Stammtischler werden dem sicherlich zustimmen, ist ja auch einfach. Doch wie sieht es denn wirklich aus? Schauen wir doch mal genauer hin.

Greta Thunberg

Der Klimawandel, den immer noch viele leugnen, ist ja derzeit Thema bei der Friday for Future Bewegung. Diese äußerst verbrecherischen Schüler, die es wagen am Freitag die Schule zu schwänzen und für eine bessere Klimapolitik zu demonstrieren. DAS hätte es früher nicht gegeben!!! Greta Thunberg wird von Politiker angegriffen und teils beleidigt. Fadenscheinige Argumente werden vorgebracht, nur um zu verschleiern dass man Mist gemacht hat, nur um den Konzernen zu noch mehr Gewinn zu verhelfen. Auf Kosten der Menschheit und der Umwelt.

Klimawandel gab es schon immer!

Das Totschlagargument, Klimawandel habe es ja immer schon gegeben, ist zwar korrekt, nur eben nicht so schnell! Wir Menschen sind es doch, die unseren Planeten ausbeuten, als hätten wir noch einen zweiten im Keller. Und die Verantwortlichen dafür versuchen nun diese Bewegung zu verunglimpfen und lächerlich zu machen. Die sollten lieber in die Schule gehen und was lernen. Ja was denn? Das Bildungsniveau vor allem in den unionsregierten Bundesländern ist nicht grade gut. Aber ist das eventuell sogar gewollt?

Der YouTuber Rezo rechnet in seinem Video mit der Union und deren Politik ab, vor allem mit deren Aussage, sie mache ja Politik für alle Schichten. Die älteren unter uns wissen ja dass sie das noch nie gemacht hat. Es gab aber Zeiten, da hat auch die Sozialdemkratie mehr Unionspolitik betrieben, wie echte Sozialpolitik. Schaut euch das Video an, und urteilt selber, wie faul und schlecht unsere Jugend wirklich ist.

Meiner Ansicht nach, ist sie erheblich besser wie ihr Ruf! Und dieser Umstand passt den einstigen Alt 68ern nun so gar nicht! Denn die wollten für Veränderung sorgen, wollten eine bessere Sozialpolitik! Schauen wir uns um und urteilen, jeder für sich, was daaus geworden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.