Die “ Reformen “ Marcrons

Macron hat es sehr eilig seine Arbeitsmarktreformen durchzusetzen. Völlig “ demokratisch “ will er sie jetzt per Dekret einführen. Natürlich ist er für die Erhaltung des sozialen Schutzes, nur sollen eben längere Arbeitszeiten, leichtere Kündigungen auf lokaler und Betriebsebene möglich werden…..

Im Moment haben aber die Gewerkschaften noch etwas dagegen. Ich hoffe doch das die Franzosen auch etwas dagegen haben. Das Recht für solche Dekrete muss ihm vom Parlament eingeräumt werden und im Juni sind die Wahlen in Frankreich….da können die Franzosen dem dann auch Ausdruck verleihen. Ansonsten gibt es ja die Möglichkeit erneuter “ heißer “ Herbste…

Vielleicht sollten sie die Ferien in Frankreich zu Bildungsreisen in Deutschland nutzen um sich die Folgen solcher Reformen zu Gemüte zu führen.

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1051942.macron-plant-sozialabbau-per-dekret.html

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.