Doku: "EINGEKESSELT: DER EINSAME KAMPF DER PESCHMERGA /Kurden"

Foto: Boris Niehaus     

Offensive gegen IS: Kurden rücken in Sindschar ein

Die Kurden im Irak melden Erfolge in ihrem Kampf gegen die Terrororganisation „Islamischer Staat“. Die Peschmerga sind in die Stadt Sindschar eingedrungen, Augenzeugen melden Gefechte in dem Ort….

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-kurden-ruecken-in-sindschar-ein-a-1062613.html

Habe mir die Doku angesehen und sie ist sehr eindringlich und wirklich absolut empfehlenswert. Ein wenig heftig an manchen Stellen aber man ist ja heute einiges gewohnt. Das sind für mich die wahren Helden welche sich dem IS Widerstand leisten – Frauen wie Männer ,Moslem & Christen zusammen! Und das ohne wie unsere westl. Politiker (denen sie dies elend ja verdanken siehe Unterstützung Mudschaheddin, „Rebellen“ und CO) auf anderer Pfründe zu schielen… 

Über den Inhalt sich belesen und die Doku schauen kann man auch hier:  http://www.arte.tv/guide/de/058299-000/eingekesselt-der-einsame-kampf-der-peschmerga

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.