Entscheidung des Bundestages bedeutet Mehrkosten für den Steuerzahler

Die Atomlobby darf sich die Hände reiben, der Plan ist aufgegangen und der deutsche Steuerzahler darf die Zeche zahlen. Mit diesem Thema hat sich die Dokumentation

Strahlendes Erbe, teuer bezahlt – Wie Atomkonzerne den Staat schröpfen

http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/Strahlendes-Erbe-teuer-bezahlt-Wie-At/WDR-Fernsehen/Video?documentId=40149430

beschäftigt.

Es gibt zu dieser Entscheidung des Bundestages natürlich viel Kritik – zum Beispiel

„Ein schlechter Deal für die Gesellschaft“, sagt sie, „denn die Konzerne können sich so billig aus der Verantwortung stehlen.“

Claudia Kemfert (DIW)

Ein weiteres Beispiel wie die BürgerInnen für die Interessen der der Verursacher herhalten müssen obgleich diese jahrelang enorme Gewinne machen konnten, kein Wunder also wenn die BürgerInnen immer unzufriedener werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.