Toller Erfolg mit 4 Stimmen mehr!

Es fühlt sich gut an! Endlich mehr Transparenz!

Es waren vier Stimmen mehr, als die geforderten 376! Die Europa-Abgeordneten haben beschlossen, öffentlich aufzulisten, welche Lobbyisten im Parlament ein und aus gehen. Ein toller Erfolg, an dem unsere Partner etliche Jahre gearbeitet haben – und zu dem unsere geballte Energie in den letzten Monaten noch ordentlich beitragen konnte. 

Das hat Brüssel Berlin voraus

In Zukunft werden alle Abgeordneten, die an Beschlüssen mitwirken, auflisten müssen, mit wem sie sich wann getroffen haben. Das wird uns einen Überblick verschaffen, welche Lobbyisten sich wie oft mit welchen Abgeordneten treffen. Mehr Transparenz verschafft uns mehr Kontrolle. Und so soll das sein. Das ist übrigens auch ein Umstand den Brüssel unserem Regierungssitz in Berlin voraus hat. Dort wird weiterhin fleißig gemauert was Transparenz und Lobbyismus betrifft!

Endlich kann der Bürger sehen welche Lobbyisten dort so alles ein und aus gehen und mit wem die sich treffen! Es wurde auch höchste Zeit!!!

https://www.wemove.eu/de

http://humanistenteam.info/blog/wp-admin/post.php?post=128290&action=edit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.