EuGH Urteil: Türkei verstößt gegen Artikel 10 der europäischen Menschenrechtskonvention und hat 50.000 Bücher zensiert /vernichtet

© Bild: imago/Ralph Peters

Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte Urteil: YouTube-Zugang ist Menschenrecht

Türkisches Internetgesetz ermöglicht sofortige Sperre von Internetseiten

Verstoß gegen Artikel 10 der Europäischen Menschenrechtskonvention

http://www.sueddeutsche.de/digital/europaeischer-gerichtshof-fuer-menschenrechte-urteil-youtube-zugang-ist-menschenrecht-1.2762521

Und es kommt immer irrer:

Türkische Regierung beginnt, Kinderbücher zu zensieren

…“wurde jetzt bekannt, dass der Rat für wissenschaftliche und technische Forschung der Türkei (TÜBITAK) in diesem Jahr mehr als 50.000 Bücher aus Buchhandlungen eingezogen hat. Seit letztem Jahr kann die Behörde wissenschaftliche Populärliteratur prüfen.

Überprüft werden soll, ob die Kinderbücher den Vorstellungen der Regierung über die Vermittlung der richtigen Kultur und Lebensweise gehorchen. Sie sollen, wie Hürriyet berichtet, die „lokalen Werte und die lokale Kultur widerspiegeln“. Bücher, die der Regierung nicht gefallen, werden nicht nur zensiert, sondern auch gleich vernichtet….

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46686/1.html

Muss man sich mal auf der „Zunge zergehen lassen“ was es bedeutet, wenn eine Regierung solch Buch : „Wenn Menschen aus der ganzen Welt zusammenkommen, schaffen sie ein wunderbares Bild. Es ist das Bild eines Regenbogens. Weil wir alle Menschen sind, sollten wir unsere Unterschiede feiern. Lasst uns also zusammenkommen und einen Regenbogen bilden.“ für seine Kinder als untauglich ansieht! Manchmal können einem zur Türkei nur noch die Worte fehlen seinem Entsetzen darüber was dort gerade geschieht Ausdruck zu verleihen, mir jedenfalls…

Und mit solchem Diktator lässt sich die EU geschweige schwarz/rot überhaupt noch ein, nur um die Flüchtlingswelle „“einzudämmen obwohl sie wissen siehe erneuter Hinweis UNschon vor mehr als 100 neuen Millionen Flüchtlingen für die Zukunft warnt,bezeichnend NOCH berichten unsere Medien nicht davon..

 

 

Ein Gedanke zu „EuGH Urteil: Türkei verstößt gegen Artikel 10 der europäischen Menschenrechtskonvention und hat 50.000 Bücher zensiert /vernichtet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.