Focus Manipulation: „Pulverfass Nahost“- KRIEGS-Rhetorik wie vor dem 1. Weltkrieg

KRIEGS-Rhetorik wie vor dem 1. Weltkrieg… „Gefährliche Kettenreaktion“

Pulverfass Nahost – Gefährliche Kettenreaktion: Das droht, wenn Assad Kurden gegen die Türkei unterstützt

Im Artikel kommt zufälligerweise nicht vor, dass Erdogan den VSA-Truppen in Syrien gedroht hat. Das haben ausser ARDZDF alle MSM die letzten 2 Wochen gemeldet.

https://www.focus.de/politik/ausland/pulverfass-nahost-gefaehrliche-kettenreaktion-das-passiert-wenn-assad-die-kurden-gegen-die-tuerkei-unterstuetzt_id_8499565.html

„Eskalationsszenario 1: Konfrontation zwischen Syrien und der Türkei

Eskalationsszenario 2: Konfrontation zwischen Russland und Türkei

Eskalationsszenario 3: Konfrontation zwischen Russland und Nato“

[Eskalationsszenario 1: Konfrontation zwischen der Türkei und VSA]

[IMMERHIN:]
„Hoffnungen liegen auf Russland
Die größten Hoffnungen, dass es trotz aller Drohgebärden sowohl von türkischer als auch nun von syrischer Seite nicht zu einer Kettenreaktion kommt, ruhen laut Aydin derzeit vor allem auf Russland. „Ich will das Land nicht loben. Aber im Syrien-Konflikt sind die Russen bislang eher behutsam vorgegangen.“ Putin und sein Außenminister würden daher „weiter versuchen, mäßigend auf die beiden Parteien einzuwirken, um einen Konflikt zu vermeiden“. Dafür spräche auch, dass Russland bei den syrischen Friedensgesprächen die Türkei mit an den Tisch geholt habe.“

Die Focus Auflistung der Eskalationsszenarien beginnen immer mit den Bösen und enden mit dem „Westen“. Das suggeriert sprachlich [üblicher Satzbau: erst das Subjekt, dann das Objekt], dass die Aggression NICHT vom eigentlichen TÄTER Türkei ausgeht…

Auch im Sinne der westlichen Kriegspropaganda dieser Artikel. Nicht umsonst glauben nur noch 40 Prozent der Deutschen die Presse berichte objektiv und vor allem Gebildete und Gutverdienende, die Berichterstattung sei einseitig und politisch gelenkt.

https://web.de/magazine/politik/syrien-konflikt/eskalation-syrien-entsetzen-toeten-ost-ghuta-afrin-32814098

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.