Für Kinder und ihre Eltern, die sich für Russisch interessieren!

Jeden Tag warten auf dich neue interessante Fakten und kleine Aufgaben. Und für ganz kleine gibt es ein Zeichentrickfilm auf Russisch pro Tag.

Каждый день тебя ждут новые познавательные истории и небольшие задания. А самых маленьких ежедневно ждёт новый мультик.
Lade den monatlichen Flyer-Ausgabe 04
mit den interessanten Aufgaben rund um Russisch und Russland im PDF-Format herunter.

Скачай ежемесячный выпуск-раскладушку за апрель
с занимательными заданиями по русскому языку в формате PDF.

Übungen  / Упражнения
In unserer Schule findest du Erklärungen, Übungen und Tests, die man online machen und ausdrucken kann.

Сборник заданий, упражнений и объяснений для детей, изучающих русский язык за пределами России.

http://www.russisch-fuer-kinder.de/

Es heißt immer russisch sei sehr schwer aber das einzig wirklich „schwere“ sind die 6 Fälle der Grammatik die für uns ungewöhnlich. Meine Erfahrung, als Kind lernt sich diese Sprache schnell und leicht und als Kind ist man in Russland „die Krone der Schöpfung“ und wird sehr zuvorkommend behandelt. Aber das hängt mit ihrer Kultur zusammen uns ist ein anderes Thema. 

Ich denke für den einen oder anderen könnte das gerade in diesen Zeiten (um vom Mainstream und seinen so merkwürdigen Übersetzungen) unabhängig zu werden, eine gute Sache sein! Außerdem lohnt sich Russland immer als Reiseziel und es gibt viele wundervolle Städte dort, den meisten Deutschen noch kaum bekannt. Gerade auch der asiatische Teil wird immer noch sehr vernachlässigt in der deutscher Berichterstattung. Und natürlich ist es günstig, dass all die über 100 Völkerstämme diese eine Hauptsprache haben, so kommt man in diesem riesigen Land an jedem Ort mit seinen Sprachkenntnissen  zurecht.  Aber natürlich plädiere ich dafür, den Anfang eines Kennenlernens  von Russland immer mit Sankt Petersburg zu beginnen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.