Gesichter der »Märkte«

 

Foto: Tobias Schwarz/Reuters

Den Investoren noch zu teuer: Post- und DHL-Mitarbeiter in einem Berliner Logistikzentrum

Schäuble und Appel sind das öffentliche Gesicht der anonymisierten »Märkte«, deren Handlanger mal mehr, mal weniger Klartext reden. »Arbeitskraft ist in der EU im Schnitt etwa zweimal so teuer wie in den Vereinigten Staaten«, stellt Ray Dalio klar. Der Milliardär, Chef des weltgrößten Hedgefonds Bridgewater, sorgt sich »um die Zukunft Europas«, wie er dem Handelsblatt anvertraute.

https://www.jungewelt.de/2015/02-19/019.php

Und die Armut in Deutschland ( und anderen Staaten ) ist so hoch wie noch nie….aber wie man sieht noch nicht hoch genug. Denn Deutschland und andere Staaten müssen ja wettbewerbsfähiger werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.