Gibt es eine Steigerung von Top Secret/Streng Geheim?

Bislang dachte man ja, auch aus zahlreichen Agentenfilmen bekannt, dass es noch mehr wie Top Secret nicht gibt, ausser vielleicht bei den UFO Akten in den USA. Doch nun hält sowas auch hier in Deutschland Einzug, ausgerechnet beim NSU Bericht des VS aus Hessen. Das dortige Landesamt hat einen Bericht für 120! Jahre wegeschlossen, wo es um den Mord von Kassel und die möglichen Verwicklungen ihres Mitarbeiters Andreas Temme gehen dürfte.

Also entweder sind die Daten so brisant, dass das gesamte Landesamt in Hessen auf der Kippe steht, weil dort massiv vertuscht und Staatsfeinden in die Hände gespielt wurde, oder man will generell nichts mehr zur NSU Affäre sagen.

Egal was nun der wahre Grund sein mag, es ist, aus meiner Sicht, ein Zeichen von schlechter Demokratie nicht zu veröffentlichen was wirklich geschah.

https://www.heise.de/tp/features/Verfassungsschutz-will-NSU-Bericht-fuer-120-Jahre-wegschliessen-3772330.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.