Griechenland: Die SYRIZA im Antiterrorkampf

https://www.heise.de/tp/features/Die-linke-SYRIZA-im-Antiterrorkampf-3591514.html

Korrumpiert die Macht alle, ob links oder grün, Sozialdemokraten oder CDU/CSU?

…“In den sozialen Netzwerken wurde darüber gerätselt, ob die eine Million Euro, an welchen sich der Verräter Roupas erfreuen soll, in Absprache mit den Kreditgebern ausgezahlt werden, oder ob es erneut einen Einwand von Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble gibt“….

Guter Witz, wenn die Wahrheit die er enthält nicht so traurig wäre. Die eigentliche Tragik ist aber die, dass man den Glauben daran verliert, Politik könne dauerhaft zu wirklich positiven Veränderungen für die Masse der Menschen führen. Was hatte sich nicht alles positiv verändert in den 60er und 70er Jahren, das seit den 90ern nun konsequent wieder abgebaut und zurück genommen wird? Entspannungspolitik, Friedensdemos mit hunderttausenden von Menschen, 35 Stunden Woche, Senkung des Rentenalters, Mitbestimmung, Auflösung der nationalen Grenzen in Europa. Wem soll man denn heut noch vertrauen, nach dem, was die rot-grüne Koalition nach der Jahrtausendwende abgeliefert hat, nach dem, was als Ergebnis der Obama Demokraten übrig bleibt, nach SYRIZA? Es scheint so zu sein, dass die liberaleren politischen Kräfte ausnahmslos ihre Hälse um 180° Grad drehen und sich noch schlimmer verhalten, als die Konservativen, sobald sie in der Regierungsverantwortung stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.