Interview mit Prof. Dr. Christoph Butterwegge und die notwendige Auflösung der NATO sowie »Die Reichen reicher, die Armen zahlreicher«

Foto: Screenshot von Video Humanistenteam

Auch sehr lesenswert von ihm: Armut in einem reichen Land
Wie das Problem verharmlost und verdrängt wird

Video zum Thema: http://www.ardmediathek.de/tv/Leif-trifft-/Prof-Dr-Christoph-Butterwegge-Armutsf/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=25308354&documentId=38217610

—„In Deutschland fühlen sich Arme schuldig, meint der Armutsforscher. Statt sich zu wehren, ziehen sie sich zurück.“…

 In diesem  Zusammenhang möchte ich noch einmal auf folgende Doku hinweisen: http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/wie-solidarisch-ist-deutschland-100.html

und auf: 

Der große Reformbetrug: Hartz IV-Knechtschaft, Rentenkürzungen und .,, und warum in Deutschland die Arbeit immer weniger einbringt
Armes Deutschland 
Ungleichheit Die Politik orientiert sich an den Interessen der Reichen – und ignoriert die Armut….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.