Ist Nordkorea nur der Vorwand um an Russland näher ran zu kommen? Russland warnt USA vor Angriff auf Nordkorea

Bild: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Map_korea_german_labels.png

Wenn man sich die Karte unten anschaut könnte man tatsächlich auf diese Gedanken kommen. Es ist ja auch in Europa so dass die Nato immer näher an Russland heranrückt und vor allem das Feindbild Russland forciert.

Nordkorea mag zwar mit deinen Drohgebärden ständig in den Schlagzeilen stehen hat aber auch keine Gebiets- und Grenzstreitigkeiten am Laufen, sie können sich im Moment nicht einmal wirklich auf ihre großen Nachbarn wie zum Beispiel China verlassen.

Es ist ja letztlich bekannt das amerikanische Soldaten seit dem Koreakrieg an der Grenze zu Nordkorea stationiert sind – die sind ganz sicher auch bereit viel weiter nördlich Stellung zu beziehen – das Großmachtstreben der USA kennt nun einmal keine Grenzen und wie schnell wäre dann Russland komplett eingekreist…

Während China laviert, spricht Russland schon Klartext, Zitat:

„Russland warnt die USA vor Angriff auf Nordkorea.

Moskau (presstv/ParsToday) – Nur wenige Stunden nach den Drohungen des US-Vizepräsidenten, Mike Pence, gegen Nordkorea hat der russische Außenminister, Sergej Lawrow, Washington vor einem Alleingang gegen ein asiatisches Land gewarnt.

„Dieser Weg ist sehr gefährlich“, sagte Lawrow heute bei einer Pressekonferenz in Moskau.

„Wir akzeptieren die rücksichtslosen Raketentests durch Pjöngjang, die die UNO-Resolutionen verletzen, nicht, das bedeutet aber nicht, dass Sie (an die Adresse Amerikaner) das internationale Recht ignorieren können“, fügte der russische Außenminister hinzu.

Der amerikanische Vizepräsident Mike Pence, der sich derzeit auf seiner Asientour befindet, erklärte heute bei einer Pressekonferenz in Seoul, die Raketentests Nordkoreas würden nicht länger toleriert. Die jüngsten Luftangriffe in Syrien und Afghanistan hätten die Entschlossenheit der Regierung von Präsident Donald Trump demonstriert. „Nordkorea wäre gut beraten, diese Entschlossenheit und die Stärke der US-Armee in dieser Region nicht auf die Probe zu stellen“, sagte Pence.“

Quelle Bild und Text: http://parstoday.com/de/news/world-i25988-russland_warnt_die_usa_vor_angriff_auf_nordkorea

2 Gedanken zu „Ist Nordkorea nur der Vorwand um an Russland näher ran zu kommen? Russland warnt USA vor Angriff auf Nordkorea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.