Kaum zu glauben, aber leider wahr!

Deutschland ist ein reiches Land und uns geht es gut, hat ja auch die Kanzelrose schon gesagt. Aber stimmt das denn geht es ALLEN Bürgern in diesem unserem Lande wirklich so gut? Dass die H IVer alle samt und sonders nur faul sind und in sich der sozialen Hängematte ausruhen, berichtet uns jedes Bierzelt vor allem in Bayern. Das jeder halbwegs intelligente Mensch eigentlich wissen sollte, das dem nicht so ist, ist auch klar. Doch was ist eigentlich mit den schwächsten unserer Gesellschaft, unsere Kinder? Man glaubt es nicht, angesichts der schönen Worte von Unternehmen und Politikern, aber es ist leider wahr!

1,7 Millionen Kinder in Deutschland sind armutsgefährdet!!!!!!!!

Und das bei 80 Millionen Einwohnern. Und schon es gibt auch hier die Leute welche sagen, da seien die Eltern doch selber schuld, warum muss es denn fünfmal im Jahr in den Urlaub gehen, warum das neueste Smartphone sein, warum immer mehr und mehr?

Zugegeben, zum Teil mögen sie durchaus recht haben, ich kann und will nicht abstreiten dass es solche Eltern gibt, mir sind persönlich sogar solche Fälle bekannt, wo die Kinder sich selbst überlassen werden, weil die Eltern keine Lust haben ihrer Verantwortung nachzukommen. Aber das sind glücklicherweise wirklich nur Einzelfälle! Das Gros der Eltern versucht wirklich alles dass ihre Kinder es gut haben, nur die Frage ist WIE? Immer mehr Menschen werden von den Konzernen in eigene Leiharbeitsfirmen „outgesourct“ wie man es heute auf Neusprech so schön sagt. Heißt sie machen den gleichen Job wie vorher, nur für weniger als die Hälfte von dem was sie vorher erhalten haben. Und wenn sie nicht in diese Zeitarbeitsfirme wollen? Zwingt die doch keiner. Im Prinzip nicht, aber wenn sie nicht unterschreiben droht die Entlassung und dann steht sehr schnell H IV vor der Tür!

https://www.wr.de/politik/1-7-millionen-kinder-in-deutschland-sind-armutsgefaehrdet-id210749981.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.