Merkel und Trump, doch alles eitel Sonnenschein?

Ja wie denn nu, rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln, heute so morgen so, oder wie? Während die letzten noch Unstimmigkeiten und einem Knacks in den Beziehungen zwischen Deuschland und den USA  überall heiß diskutiert wurde, kommt nun aus dem White House ein ganz anderer Kommentar.

Das US Präsidialamt erklärt nämlich, Trump und Merkel „kommen sehr gut miteinander aus“

Das hörte sich nach dem G7 Gipfel aber noch ganz anders an.

Nur mal zwei Zitate:

„Die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, die sind ein Stück vorbei. Das habe ich in den letzten Tagen erlebt.“

„Wir Europäer müssen unser Schicksal wirklich in unsere eigene Hand nehmen.“

http://de.reuters.com/article/deutschland-usa-sprecher-idDEKBN18R0H3

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-zeigt-sich-nach-g7-gipfel-enttaeuscht-von-donald-trump-a-1149588.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.