Neuer Finanzminister Olaf Scholz? Das wird die SPD erst am 05. März entscheiden, so seine Aussage!

Wird Olaf Scholz nun der neue Chef der Finanzen in der GroKo? Er selber ließ diese Frage noch offen.

“Die SPD wird vermutlich am 5. März darüber beraten und entscheiden, wen sie mit welchem Ressort beauftragen wird” “Vorher fallen keine Entscheidungen.”

Er weicht dieser Frage also, in einem Interview des TV Senders ZDF vom letzten Donnerstag, mehr oder weniger geschickt aus. Nun stellt sich die Frage nach dem WARUM. Könnte es sein, dass er sich wegen der Diskussion um den Posten des Außenministers, zwischen Gabriel auf der Seite und dem „Wortbrecher“ Schulz auf der anderen, so zurückhält? Gibt es eventuell noch andere Kandidaten für dieses Amt, welche aber nur im kleinsten Kreis gehandelt werden? Oder will die Union dieses Amt wieder für sich haben? Was sagt die Bankenlobby dazu, oder die Wirtschaftsvertreter, haben die eventeull ein Veto gegen Scholz eingelegt?

https://de.reuters.com/article/deutschland-koalition-spd-scholz-idDEKBN1FT0ND

http://humanistenteam.info/gabriel-attackiert-schulz-gabriel-wirft-parteifuehrung-respektlosigkeit-und-wortbruch-vor/

Ein Gedanke zu „Neuer Finanzminister Olaf Scholz? Das wird die SPD erst am 05. März entscheiden, so seine Aussage!

  • Netti
    11. Februar 2018 um 09:56
    Permalink

    Schulz hat ja verzichtet weil er sich nicht an sein Wort gehalten hat, wann verzichtet dann eigentlich Scholz jetzt schon?! https://www.abendblatt.de/hamburg/article212751409/Absage-an-Berlin-Olaf-Scholz-bleibt-in-Hamburg.html Absage an Berlin: Olaf Scholz bleibt in Hamburg – 06.12.17
    Hamburgs Bürgermeister sagte im Dezember im Abendblatt-Interview, er wolle im Fall einer Neuauflage der Großen Koalition nicht als Minister nach Berlin gehen.… Gleichzeitig schob er den Spekulationen um seine Zukunft einen Riegel vor. Auch auf die Frage, ob er als Vize-Parteivorsitzender einen Ruf ins Kabinett überhaupt ablehnen könne, betonte der 59-Jährige kurz und knapp: „Klar.“ War auch 2! Mal mehr als deutlich bei M. Lanz zu hören und nun frage ich mich wie solche Menschen noch in den Spiegel schauen können. Schade, ich mag seinen Pragmatismus eigentlich aber ab jetzt kann ich ihm auch kein Vertrauen mehr schenken.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.