Neuerscheinung: Die Deutschen in Bosnien und Herzegowina und Kroatien

…“Die Tagung dürfte eine der ersten internationalen Konferenzen über deutsche Minderheiten in Bosnien und Herzegowina gewesen sein, oder auch die erste Tagung, welche schwerpunktmäßig den früheren deutschsprachigen Einwohnern Bosniens und Herzegowinas gewidmet war. „…

http://www.idglbw.de/de/aktuelles/neuerscheinung-die-deutschen-bosnien-und-herzegowina-und-kroatien

Das Buch wurde Kapitel für Kapitel in beiden Sprachen verlegt und ist auch für Geschichtsinteressierte gut geeignet aber auch zur Erweiterung der Allgemeinbildung. Wer weiß schon, dass die östereich – ungarische Zeit in Bosnien- Herzegowina charakterisiert, dass es zu einer regelrechten Blüte des Zeitungswesen kam?!  Im folgenden Link kann man das Buch lesen:

http://www.unicath.hr/hks2015/wp-content/uploads/2013/10/Sazeci_Sarajevo_Die-Deutschen-in-Kroatien-und-BH.pdf

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.