Oberster Gerichtshof von Venezuela annulliert Parlamentshandlungen – Anschuldigung des Stimmenkauf

Foto: https://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_the_2014_Venezuelan_protests

Siehe unsere Artikel hier zur Wahl und WER da neben den USA auch alles aus den Alt Parteien Deutschlands mitgemischt hat, wundert mich diese neue Nachricht aus Venezuela nicht! 

http://www.swissinfo.ch/ger/oberster-gerichtshof-von-venezuela-annulliert-parlamentshandlungen/41887686

Auffallend diverse Überschriften bei Tagesschau und CO wie: „Venezuelas Oberstes Gericht erklärt Parlament für illegal “ denn nicht das Parlament wird für illegal erklärt, sondern die Vereidigung von drei  , deren Stimmen als gekauft eingestuft werden und ohne die es dann keine gültige Zweidrittelmehrheit für bestimmte Vorhaben geben konnte (wir berichteten ja schon darüber) , die folglich ihrerseits als illegitim einzustufen sind. Solche Titel in Deutschland (weshalb ich auch einen aus der Schweiz auswählte) sind somit eine weitere propagandistische Übertreibung, um die sozialreformatorische Bewegung nach Chavez zu diskreditieren, a la Chavez-Nachfolger schaffen Demokratie ab…

…Aber auch nach dem Urteil weigerte sich die Opposition, sich dem Gericht zu beugen…

http://www.spiegel.de/politik/ausland/venezuela-gerichtshof-stoppt-parlamentsarbeit-a-1071540.html

Guatemala, Nicaragua, Chile, Kuba (hat leider nicht so ganz geklappt) usw. usw.? Komischerweise „enthüllen“ dann 25 Jahre später unsere freiheitlichen Meinungsbildungskanäle immer wieder aufs Neue, dass die „Demokratiebewegung“ in jenen Ländern durch amerikanische Geheimdienste gesteuert wurde. Maduro hat vielleicht nicht die Ausstrahlung wie Chavez, aber in vielen Ländern Südamerikas mag man vor allem in Armeekreisen die Freunde aus dem Norden gar nicht so sehr und e wäre zu wünschen, das schon bald ein neuer Chavez auch in Venezuela antreten und die wohlgenährten Kochtopfschwenker zur Räson bringen wird.

Wer noch einmal die Infos der letzten Wochen nachlesen mag:   http://humanistenteam.de/themen/lateinamerika/lateinamerika-laender-news/venezuela/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.