Osteuropa wird durch USA aufgerüstet

 Foto: dpa

Die USA werden nach Informationen der «New York Times» möglicherweise schwere Waffen für bis zu 5000 amerikanische Soldaten in Osteuropa lagern.

Die Waffen würden dem Blatt zufolge auf Stützpunkten in den drei Baltenstaaten Estland, Lettland und Litauen sowie in Polen, Rumänien, Bulgarien und möglicherweise Ungarn gelagert werden. Dazu zählten Kampfpanzer und Infanterie-Kampffahrzeuge. Es gebe aber noch politische Hürden, da die potenzielle Maßnahme Besorgnisse bei einigen Nato-Verbündeten über Russlands Reaktion auf einen solchen Schritt hervorgerufen habe.

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/bericht-usa-wollen-schwere-waffen-in-osteuropa-lagern-13646833.html

Den Russen unterstellt man wieder einmal Aggression und spielt selbst den Friedensengel – so langsam aber sicher muss man sich schon fragen welches Zeug die so zu sich nehmen. Oder geht es jetzt gar um die Vorbereitung eines tatsächlichen bewaffneten Konfliktes?! Mich würde mal interessieren wie die Menschen in Osteuropa dazu stehen wenn sie merken dass die Nato ihre Länder zum Aufmarschgebiet entwickelt…

Sind das die Ergebnisse des G7 Gipfels oder die Vorbereitungen Obamas auf seine Nachfolge?!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.