Panama Papers, die Steuerparadise

An die Panama Papers werden sich bestimmt noch viele erinnern. Ging es doch um die Steuerparadiese, wo die Konzerne ihre Gewinne parken um im Heimatland weniger zu zahlen. Eine Journalistin aus Malta wurde ja wegen der Nachforschungen ermordet, was allerdings erstmal abgestritten wurde, da ja auch Politiker verwickelt waren.

http://humanistenteam.info/blog/wp-admin/post.php?post=124446&action=edit

Nun sind ja einige der Steueroasen von der schwarzen Liste entfernt worden. Unter anderem auch Panama, alles mit mehr oder weniger glaubwürdigen Aussagen. Meiner Meinung nach eher weniger, doch das soll hier nun keine Rolle spielen. Die dafür Verantwortlichen in Europa machen das was sie am besten können, nämlich NIX!

http://humanistenteam.info/blog/wp-admin/post.php?post=125379&action=edit

Die Organisation LobbyControl möchte ebenso wie wir alle Antworten auf drängende Fragen wie; Warum wurde die Liste bearbeitet und Länder rausgenommen, obwohl die nachweislich immer noch zu den Steuerpardiesen gehören, warum wird nichts dagegen unternommen, warum geht man nicht aktiver gegen Korruption vor, und viele weitere Fragen?!

https://www.lobbycontrol.de/wie-verschwand-panama/#pk_campaign=20180417&pk_source=nl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.