Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger: Verschwiegenes, Verharmlostes und Vertuschtes – „Die Presse als Instrument der Gehirnwäsche“

Neugierig auf eine andere Wahrheit, eine, die jedermann nachprüfen kann? Hier ist sie nachzulesen, nachzuhören und nachzusehen. Danke Herr Berger für diesen hervorragenden Beitrag!

Hintergrund des Autors: Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger, Ökonom und Philosoph, hat in Deutschland, Ghana, Frankreich, Indien, Italien, Argentinien, den USA und dem Iran studiert, geforscht, gelehrt und als Industriemanager gearbeitet, am längsten bei der Schering AG, dort zuletzt als Personalchef. Er hat mehrere Bücher und zahlreiche Fachartikel veröffentlicht. Er leitet das Business Reframing Institut in Karlsruhe, mit dem er „Flow“ in Unternehmen verankert (www.business-reframing.de) und ist wissenschaftlicher Beirat der Wissensmanufaktur. Weitere Veröffentlichungen von Wolfgang Berger: www.wissensmanufaktur.net/wolfgang-berger.

http://www.wissensmanufaktur.net/verschwiegenes-verharmlostes-vertuschtes

Ich kann den Artikel wahrlich nur wärmstens empfehlen und für mich hat sich die Zeit damit auch ohne Stoppuhr sehr gelohnt! Im Gegensatz zur Neuerung manchen Mainstraem Seiten, finde es absolut bezeichnend, dass man unser Volk nun schon „an Land ziehen“ will mit dem „Trost“ , du bekommst von uns eine Info aber brauchst nur 2 Minuten (oder ähnliches) zum lesen! Als wenn wir alle nur auf die „schnelle Nummer“ aus wären, anstatt Wahrheitsgehalt oder gar Hintergrundwissen! Jeder mit einem IQ über 50 weiß, dass man tiefgreifende Inhalte und Hintergründe nun mal nicht im Sprint bekommt und das es Zeit und Gehirnkapazität aktivieren braucht um solche Dinge zu lesen und verstehen. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.