Saakaschwili wird Poroschenkos Reformberater

foto: ap photo/efrem lukatsky

Saakaschwili wird Poroschenkos Reformberater

Kiew/Tiflis – Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat den in Georgien mit Haftbefehl wegen Amtsmissbrauchs gesuchten Ex-Staatschef Michail Saakaschwili zu seinem Sonderberater für Reformen ernannt. Einen Erlass dazu veröffentlichte das Präsidialamt in Kiew am Freitagabend auf seiner Internetseite. ….

http://derstandard.at/2000011710925/Saakaschwili-wird-Poroschenkos-Reformberater

wird vorgeworfen, den Sicherheitskräften 2007 befohlen zu haben, eine Demonstration gewaltsam zu beenden und den Fernsehsender Imedi zu besetzen. Bei einer Verurteilung drohen dem Politiker bis zu acht Jahre Haft. Saakaschwili war 2003 der Held der „Rosenrevolution“ in Georgien.

.…Zugleich warnte er sein Land, die Anklage gegen ihn könne zu „Spannungen zwischen Georgien und den USA führen“….

http://www.tagesspiegel.de/politik/georgien-haftbefehl-gegen-ex-praesident-saakaschwili/10284482.html

Und wieder ein Hinweis mehr das auch die „Rosenrevolution“ ein Produkt der USA! Gehen den USA ihre Spielfiguren aus, dass sie nun eine wiederverwenden die bereits einmal gescheitert ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.