Sind Fahrverbote für ältere Diesel bald möglich?

Sind ältere Dieselfahrzeuge demnächst vom Fahrverbot betroffen? Es scheint in mindestens 10 deutschen Großstädten durchaus demnächst Realität zu werden, es sei denn die Autobauer rüsten endlich die Motoren nach, so dass diese dann sauberer sind. Die Automobilkonzerne sollen sich angeblich offen dafür zeigen.

http://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_83131248/diesel-fahrverbote-in-zehn-grossstaedten-wahrscheinlich.html

Ich denke mal deren Lobbyisten haben dieser Tage einiges bei den zuständigen Politikern zu tun, um ein Dieselfahrverbot abzuwenden, denn das würde einen schweren Imageschaden für die Branche zufolge haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.