Sind Lobbyisten in Europa stärker als in den USA?

Es klingt irgendwie unglaublich, aber die eurpoäischen Lobbyisten scheinen wohl mehr Macht und Einfluss zu haben wie ihre Kollegen in Kalifornien. Und das obwohl ein Agrar- und Chemieriese wie Monsanto dahinter steht. Es dreht um den Unkrautvernichter Glyphosat, der in Europa eine Lizenz von 10 Jahren bekommen soll, vom US Bundesstaat Kalifornien aber als Krebserregend! Es streiten sich eh die Geister was das Zeug nun ist, kommt wahrscheinlich ganz auf den Einfluß von Monsanto an, ob die Gutachten nun positiv, im Sinne vom Konzern, oder negativ ausfallen.

http://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_78268304/eu-kommission-laesst-unkrautvernichter-glyphosat-weiter-zu.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.