Snowden-Dokumente: Hier sitzt die NSA in Deutschland

http://www.sueddeutsche.de/politik/standorte-der-nsa-in-deutschland-lauschende-freunde-1.1717839

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-dokumente-von-snowden-enthuellen-standorte-in-deutschland-a-975611.html

Großes Ohr in all erdenklichen Frequenzen, was die Moderne anbietet, egal ob privat oder anders wo… man will ja schließlich in die Zukunft blicken….  Selbst dann, wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass die Schnüffelei von Uncle Sam auf Grund geheimgehaltener bilateraler Abkommen aus Regierungssicht legitim war, wird Uncle Sam dadurch in meinen Augen keine Spur besser.
Wenn unsere Politiker das Vertrauen ihrer Wähler derart hintergangen haben, müssen sie sich den drückenden Schuh anziehen.
Aber Snowden kann für die Veröffentlichung der Wahrheit nicht die Strafe erhalten, die den eigentlichen Verursachern und Geheimniskrämern zusteht. Aber wie war es doch, den Überbringer der Bottschaft…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.