Sommerzeit abschaffen? EU Parlament stimmt einer Prüfung nach Protesten zu!

Man könnte eigentlich den Sketch Dinner for One als Vorbild nehmen, The same procedure as every year, wenn es nicht soviel Ärger gegeben hätte. Die Rede ist von der halbjährlichen Zeitumstellung, auf Sommer – bzw. Winterzeit. Dises Prozedee wurde ja mal eingeführt um Abends, durch die längere Helligkeit Energie einzusparen. Nur hat es diesen gewünschten Erfolg nie wirklich gegeben, trotzdem wurde darn festgehalten, auch als die Stimmen für eine Abschaffung in Europa immer lauter wurden und es bei einigen Menschen zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kam. Doch nun endlich ist ein erster Schritt für die Abschaffung getan, das EU Parlament hat mit seiner Mehrheit die EU Kommison nun aufgefordert das für und wider der Zeiumstellung zu prüfen und diese dann eventuell abzuschaffen. Der Antrag vom Verkehrsauschuss diese sofort einzustellen bekam im Parlament allerdings keine Mehrheit.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/zeitumstellung-eu-parlament-prueft-abschaffung-der-sommerzeit-a-1192478.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.