Sozialwahl 2017: Wer zur Wahl steht, worum es geht bei der drittgrößte Wahl in Deutschland

http://www.nachdenkseiten.de/?p=36821

http://www.huffingtonpost.de/2017/04/28/sozialwahl-2017-kandidaten-grund_n_16287682.html

Siehe obige Links, es geht um nicht weniger als um die Wahl der Selbstverwaltungsorgane von Millionen gesetzlich Versicherten!  

Diese Wahl ist zwar nach Bundes- und Europawahl die drittgrößte Wahl im Lande, hat aber leider nur eine Wahlbeteiligung von rund 30 Prozent! Stellt sich die Frage wieso nutzen unsere Bürger die Demokratie nicht mehr für sich aus!?

Jedenfalls in sechs Wochen ist die Sozialwahl und da viele schon jetzt die Benachrichtigung der Rentenversicherung bekommen, hier die 12 Kandidaten bzw Verbände.  Viele kennen sie zwar aber nicht wer die Kandidaten sind und wofür stehen sie vor allem Renten politisch. 

Daher hier ein kleiner Überblick:

https://www.sozialwahl.de/sozialwahl/listen-und-kandidaten/

Man sollte sich aber auch mal dieses Kapitel durchlesen: 

Ist die Sozialwahl transparent genug?

https://web.de/magazine/politik/sozialwahl-2017-wahl-32293116

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.