SPD bleibt einfach unbelehrbar – Nahles ruft Gabriel zur Ordnung

Die SPD wird einfach nicht schlau. Nachdem die Umfragwerte inzwischen bei nur noch 16% liegen, sollte man meinen die Parteispitze wird endlich mal wach und hört mit den Streitereien in den eigenen Reihen auf.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_83238814/rekordtief-bei-deutschlandtrend-spd-nur-ein-prozent-staerker-als-afd.html

Aber sie lernen es nicht, entweder sind sie zu blöd, oder zu unfähig um zu kapieren dass es so nicht weitergeht, nicht weitergehen kann und darf! Es sei denn sie möchten gerne ihren Platz im Bundestag endgültig räumen, und die AfD noch stärker zu machen. Obwohl, das schaffen sie jetzt schon mit ihrer Zankerei! Vielen Dank liebe SPD wenn die nächste Koalition aus AfD und CDU/CSU besteht, wobei dann nicht klar sein dürfte, wer die stärkste Partei im Hohen Haus wird!

Es ist einfach nur zum Haare raufen, Nahles zankt sich mit Gabriel, sträubt sich gegen eine Urwahl mit dem Hinweis, dass alles hätte es ja schon bei Rudolf Scharping gegeben und sei, wie sich herausgestellt hätte, keine gute Idee gewesen.

Nun das mag durchaus so gewesen sein, doch man sollte der guten Frau Nahles eventuell mal die Zahlen von damals präsentieren, was Rudolf Scharping für die SPD geholt hat, und wie es heute aussieht. Ich sage mal, es liegen Welten dazwischen. 1994 bei der Wahl hat die SPD 2,9% GEWONNEN und lag damals bei 36,4%. Das ist nun knapp 25 Jahre her, und diese Partei ist nur noch ein Schatten ihrer selbst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1994

Und heute, mit der aktuellen Truppe liegt die Partei nur noch bei 16% und der Trend geht weiter abwärts! Als ehemaliges SPD Mitglied, seit 2010 ausgetreten, schäme ich mich für diese Bande und würde sie am liebsten auf dem Mars schicken! Mir blutet das Herz angesichts dieser Situation. Aber seit diese Partei unter Putins oberstem Gasableser Gerd Schröder die Sozialdemokratie endgültig verraten hat, ging es nur noch bergab und niemand war da um den Untergang aufzuhalten. Findet sich jetzt noch rechtzeitig ein Mensch?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-andrea-nahles-ruft-sigmar-gabriel-zur-ordnung-a-1193850.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.