Studie: Demokratien befindet sich in einer Phase der Verschlechterung – Deutschland belegt Platz 13

Norwegen hat die beste Demokratie der Welt (USA ist 21.!)
https://www.zerohedge.com/news/2018-02-04/norway-has-best-democracy-world-usa-21st

Deutschland sucht man unter den ersten 10 nun auch vergebens. Dabei sei zu beachten was in folgendem Artikel passiert:  Im Text gesteht man Deutschland den Platz 10 zu aber wer dann doch die Graphik anschaut erkennt, wir haben Rang 13 erreicht. Die USA hat Rang 21 belegt.

http://de.euronews.com/2018/02/01/die-demokratie-verschlechtert-sich-weltweit

Leider wurde der Fakt „Zunahme der Polarisierung zwischen politischer Klasse und entfremdeten Wählern“ viel zu wenig analysiert aber das hat wohl mal wieder seinen bewussten Grund.

Das Wieso? Weshalb? Warum? dazu ist dann wohl doch zu unbequem in seiner Beantwortung für die politischen Eliten. Wobei wir bei der Frage wären WIESO ist Deutschland um drei Plätze abgerutscht?! Leider bekommt man dazu noch nirgends eine plausible Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.