Tage in der Weltgeschichte: 100 Jahre Rote Armee – Russland feiert Tag des Vaterlandsverteidigers

https://www.jungewelt.de/artikel/327866.russlands-armee.html

Wissenswertes dazu auch bei: http://humanistenteam.info/tage-in-der-weltgeschichte-100-jahre-oktoberrevolution/

100 Jahre Rote Armee: Russland feiert Tag des Vaterlandsverteidigers.

Für viele Russen ist der Tag des Verteidigers des Vaterlandes im Grunde Männertag. Ursprünglich war der 23. Februar der Gründungstag der Roten Armee, die später zahlreiche Siege feiern sollte und stets die Staatsgrenzen und Mitbürger verteidigte.

Я люблю мою родину. Я люблю эту страну. Я люблю победоносных героев навсегда…. /////
Ich liebe mein Vaterland. Ich liebe dieses (unser) Land. Ewig liebe ich die siegreichen Helden.

Слава России…!

 

Ein Gedanke zu „Tage in der Weltgeschichte: 100 Jahre Rote Armee – Russland feiert Tag des Vaterlandsverteidigers

  • Netti
    23. Februar 2018 um 14:41
    Permalink

    Поздравляем нашу славную АРМИЯ! Какая радость в наших сердцах в этот день, да здравствует Россия! Подвиги нашего народа в наших сердцах навечно!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.