Ukrainische Armee soll ab März vom US-Militär ausgebildet werden.

173rd Airborne wraps up Rapid Trident exercise in Ukraine

General Hodges ( Oberkommandeur der US-Armee in Europa ) hatte bereits im Januar das Zentrale Militär-Krankenhaus in Kiew besucht, in diesem Zusammenhang hatte er amerikanische Tapferkeitsauszeichnungen an verwundete ukrainische Soldaten verteilt. Ein schwacher Trost dafür dass diese sich als Kanonenfutter der Amerikaner verdingen dürfen…

Jetzt entsendet die USA zur Unterstützung der „Ausbildung“ eben jenes Kontingent um die Stärke der ukrainischen Armee wiederherzustellen.

Wer den Zusammenhang dieser merkwürdigen US-Politik nicht verstehen sollte – Rapid Trident ist eine Manöverserie der Nato und agiert somit auf einem Nicht-Nato Gebiet.

Siehe auch: http://www.stripes.com/news/173rd-airborne-wraps-up-rapid-trident-exercise-in-ukraine-1.305066

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.