Uncle Donald, the all american Trump(eltier) hat einen neuen Feind

US Präsident Donald Trump hat einen neuen Feind, und das ausgerechnet im eigenen Land.

Nein es sind nicht die Demokraten oder seine Kritiker, die haben eh gefälligst die Schnauze zu halten, sondern es ist der US Konzern Harley Davidson! Der Motorradhersteller geht auf Distanz von den, durch Trump verhängten, Strafzöllen und der Gegenreaktion durch Europa, was sowieso eine Frecheit sondergleichen für Trump darstellt, und verlagert nun Teile der Produktion ins Ausland. Wohin genau gab der Kozern noch nicht bekannt. Nur dass ohne diese Massnahme die Motorräder der Kultmarke rund 2000€ teurer werden würden, und man diesen Betrag nicht auf die Kunden abwälzen wolle. Ist ja auch klar, Europa ist einer der größten Märkte im Ausland, für den Konzern, da will man es sich nicht mit den Kunden verderben.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/motorrad-ikone-wie-harley-davidson-vom-vorbild-zu-trumps-feindbild-wurde/22734942.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.