Ursula von der Leyen: „Wir Deutschen haben verstanden“- weitere deutsche Soldaten an die Ostfront?!

Was haben wir Deutschen denn verstanden? Die Verteidigungsministerin ließ heute auf der Sicherheitskonferenz in München genau diese Aussage fallen und meinte damit ihr eigenes Selbstverständnis von der neuen deutschen Führungsrolle die sie nur allzu gerne übernehmen möchte. Mir wird Himmel Angst und Bange wenn so leichtfertig über diese neue Rolle entschieden werden kann. Deutsche Soldaten sind wieder im Einsatz an der Ostfront möchte ich das nennen – auch wenn es eventuell etwas zu scharf klingt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/muenchner-sicherheitskonferenz-von-der-leyen-und-mattis-harmonieren-ploetzlich/19409424.html

Frau von der Leyen lässt mehr als deutlich erkennen welche Rolle sie einzunehmen gedenkt – ich kann nur hoffen dass diese Frau endlich zur Vernunft kommt – auch im Interesse der Deutschen, ich kann jedenfalls nicht erkennen das hier jemand tatsächlich einen Krieg (der nur verloren werden kann) möchte! Und dafür soll dann auch noch deutsches Steuergeld herhalten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.