US-Vizepräsident Joe Biden ruft Ukraine zu Kampf gegen Korruption auf

«Sie werden kein demokratisches Land in der Welt finden, das trotz des Krebsgeschwürs der Korruption blüht», warnte Biden am Dienstag in einer Rede im Parlament.

Eine Justizreform sei dringend notwendig, sagte der US-Vizepräsident. Die Organisation Transparency International stuft die Ukraine in einem Ranking der am wenigsten korrupten Länder auf Platz 142 von 175 ein.

http://www.blick.ch/news/ausland/ukraine-us-vizepraesident-ruft-ukraine-zu-kampf-gegen-korruption-auf-id4439929.html

Man mag es kaum glauben – aber Poroschenko und Co. mussten sich das anhören – ob nun daraus aber die tatsächliche Umsetzung abgeleitet werden kann?! Besserung ist jedenfalls nicht zu erkennen – dazu kann man sich jedenfalls gerne mal die Werte aus den Jahren zuvor auf https://www.transparency.org/ ansehen. Was also hat die Ukraine bislang mit Poroschenko und Co. gewonnen?!

Zu Joe Biden darf sich jeder selbst sein Bild machen auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Biden

 

2 Gedanken zu „US-Vizepräsident Joe Biden ruft Ukraine zu Kampf gegen Korruption auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.