USA unterstützen Israel mit rund 34 Milliarden Euro Militärhilfe

„Unsere Militärhilfe betrachten wir nicht nur als wichtig für den Staat Israel, sondern auch für die Sicherheit der USA“

US-Präsident Barack Obama

http://www.handelsblatt.com/politik/international/sicherheit-im-nahen-osten-usa-unterstuetzen-israel-mit-milliarden-militaerhilfe/14542392.html

Das ist bisher größte Militärhilfepaket der USA seit dem Zweiten Weltkrieg! Bislang belief sich die US-Militärhilfe für Israel auf drei Milliarden Dollar (rund 2,8 Mrd Euro) aber nun möchte man warum auch immer, einen weitere „qualitativen Vorsprung“ der israelischen Armee gewährleistet sehen. Die Zukunft wird uns erklären warum, man denke an Staaten wie Syrien, den Iran und Irak. Wir wissen in ihrem „Sicherheitsdenken“ hat die USA schon immer gerne willige Helfer für ihre Kriege gebraucht. Auch sehr bezeichnend, die Zahlungen Washingtons kommen über den Kauf von US-Militärgütern durch Israel zu großen Teilen der US-Rüstungsindustrie zugute.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.