Vatikan zensiert Brief vom Ex Papst

Der ehemalige Papst Benedict hat einen Brief zu den Büchern über die theoligische Ausbildung vom amtierenden Papst Franziskus gesschrieben.Darin kritisierte er den Vergleich zwischen den beiden, wo behauptet wird das Franziskus nur ein „praktisch veranlagter Mann ohne besondere theologische und philosophische Bildung sei“. Wie jetzt bekannt wurde, hat Benedict diese Bücher wohl gar nicht gelesen und könne sich daher kein Urteil über seinen Nachfolger erlauben. Dieses wurde aber wohl von der Pressestelle nicht veröffentlicht, was eine Sprecherin allerdings dementiert. Was stimmt denn nun?

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_83400846/vatikan-zensiert-brief-von-ex-papst-benedikt.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.