Warum denn eigentlich nicht?! In der Bundestags-Kita gibt es keinen Streik …

Es gibt keinen Streik in der Bundestags-Kita, sagte eine Sprecherin des Bundestages gegenüber FAZ.NET. Die Gründe: Kein Erzieher der Einrichtung sei Mitglied in der Gewerkschaft Verdi.

 © DPA, REUTERS

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/bundestags-kita-in-berlin-bleibt-vom-kita-streik-verschont-13587086.html

Und wieder spielt sich da eine gewisse Sonderrolle wider – wahrscheinlich durfte kein Erzieher dieser Einrichtung angehören – steht wahrscheinlich so in dem jeweiligen Arbeitsvertrag?! Alleine das wäre schon sittenwidrig und gerade die PolitikerInnen sollten doch am eigenen Leibe mal erfahren was es heißt für soziale Rechte kämpfen zu müssen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.