Warum wird Saudi Arabien so hofiert?

Warum wird Saudi Arabien so sehr von anderen Staaten hofiert?

Ein Kommentar

Die absolut monarchistische Diktatur, Saudi Arabien, wird ja von allen Ländern hofiert, warum eigentlich? Und warum nehmen die vor allem die westlichen Länder, wie die USA oder Deutschland nicht mehr Einfluss und versuchen dort die Demokratie zu etablieren, grade angesichts der aktuellen Hinrichtungen? Zum einen, weil grade in diesen Ländern aktuell versucht wird diese wieder abzuschaffen, zum andern, erst kommt das Fressen, dann die Moral! Zum einen haben die das Öl, welches wir dringend brauchen, wir wollen ja nicht weniger Auto fahren, sondern mehr. Und auch immer größere Benzinschlucker und Co² Ausstoßer fahren, auch SUV’s genannt. Zum andern sitzen die Saudis in sovielen Konzernen mit drin, dass es fast gar keine Chance gibt, irgendetwas ohne die zu machen. In einer alten Ausgabe der FAZ von November 2017 sind einige aufgelistet.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auslaendische-firmenbeteiligungen-aus-saudi-arabien-15288381.html

Andere wiederum, wie Ford, oder Siemens machen seit Jahren recht gute Geschäfte mit dem Land. Daher wird auch das Thema Menschenrechte weitesgehend vermieden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.