WDR 5 implizit Putin mal wieder mit Hitler ….

WDR 5 kann es einfach nicht lassen. Im heutigen Zeitzeichen wurde implizit Putin mal wieder mit Hitler gleichgesetzt. Hier in den letzten paar Minuten:

http://www1.wdr.de/mediathek/audio/zeitzeichen/index.html

Indem man zum Schluss den Bogen von den olypischen Spielen 1936 in Berlin zum Hamburger Nein-Votum zu den olympischen Spielen in Hamburg und dann zur Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland spinnt und dann Heinrich Mann wie folgt zitiert:

„Sie werden dort nichts anderes sein als Gladiatoren, Gefangene und Spaßmacher eines Diktators, der sich bereits als Herr dieser Welt fühlt.“

(Genau heißt es wohl: „Glauben Sie mir, diejenigen der internationalen Sportler, die nach Berlin gehen, werden dort nichts anderes sein als Gladiatoren, Gefangene und Spaßmacher eines Diktators, der sich bereits als Herr dieser Welt fühlt.“ Aber um Putin mit Hitler gleichzusetzen, passt es wohl besser, das Zitat wie oben angegeben zu verkürzen.)